Hier gibt's alles über unseren Border Collie Filou

 

Filou gehört seit dem 16.10.2002 zu unserer Familie. Das war der Tag als wir ihn von der Züchterin Steffi Klug abholten. Geboren wurde er als Desperado of Cleverland (siehe Links) am 01.08.2002 in Puchschlagen bei Dachau. Inzwischen hat er sich vom Welpen zu einem prächtigen Familienhund entwickelt. Filou ist unser Alleskönner. Ob einfach nur auf der Couch kuscheln oder voll Action - er ist für alles zu haben. Er ist unser absolut ausgeglichener, obercooler, zerstreuter Professor. Er überdreht niemals und ist, sobald es ans Arbeiten geht mit unendlicher Power und Konzentration dabei. Er ist für uns alle ein attraktiver Sportgefährte, aber auch ein Schmuser, der zum Kuscheln immer bereit ist.

Dogdancing-Video
(5 MB - evtl. etwas Ladezeit einplanen)

Am 14.03.2004 hat Diana mit Filou die Begleithundeprüfung (BH) unter Leistungsrichter Edgar Huber mit Bravour bestanden.
Ausrichter dieser Prüfung, die in einer Tennishalle in Keferloh abgehalten wurde, war der HSV Bunte Hunde Grasbrunn e.V.

Vom 13. - 16.04.2004 waren Diana und Filou bei einem Agility-Seminar unter der Leitung von Harry Mac-Nelly.
Veranstalter war der HSV Bunte Hunde Grasbrunn e.V.

Öfter mal was Neues: 18. - 24.04.2004 Disc-Dog-Seminar im Hotel Wolf in Oberammergau.
Tolle Hundesportart - herrlich anzuschauen, mit welchem Spaß Filou bei der Sache ist.

01.05.2004: Agility-Turnier beim GSV Königsbrunn - Filous erstes Turnier - Ergebnisse

                                                        ..........................to be continued

 


Diana und Filou bei einer Dogdancing-Vorführung
am Herbstfest 2003 des Hundesportvereins Vaterstetten


etwa 11 Wochen